Frau verklagt Bally’s Casino wegen nicht ausgezahltem Jackpot in Höhe von 1,17 Millionen Euro

Roney Beal, 72, behauptet, dass das Bally’s Casino in Atlantic City sich weigert, euch aufgrund eines Softwarefehlers einen Jackpot in Höhe von 1,17 Millionen Euro auszuzahlen.

Am 25. Februar wurde Beal, während Ihr am Glücksrad spieltet, durch blinkende Lichter informiert, dass Ihr den Jackpot gewonnen hattet. Bally’s behauptet jedoch, dass es sich bei dem Spiel um ein technisches Problem handelte und gibt dem Softwareanbieter International Game Technology (IGT) die Schuld.

Diane Spiers, Vizepräsidentin für Marketing und PR bei Bally’s, erklärte, dass Bally’s lediglich der Gastgeber für den Automaten ist und IGT die Auszahlungen vornimmt und die Verantwortung auf den Softwareanbieter abwälzt.

Ein Maschinenfehler?

Beals Anwalt, Mike Di Croce, erklärte, dass, als Beal die Home-Taste drückte, eine Kippmeldung erschien, die auf ein Problem hinwies. Die Mitarbeiter von Bally’s gingen daraufhin auf Beal zu, berührten die Maschine und sagten ihr, dass sie aufgrund einer Fehlfunktion nicht gewonnen habe. Außerdem wiesen sie die Augenzeugen an, die Aufzeichnung des Vorfalls zu stoppen, was die Kontroverse noch verstärkte.

Am nächsten Tag kehrte Beal mit ihrem Mann zurück, um mit dem Management von Bally’s zu sprechen, das euch noch einmal erklärte, dass der Automat eine Fehlfunktion hatte und ihr nichts gewonnen habt. Ihr wurdet dann vom Gelände begleitet, nachdem ihr erklärt hattet, ihr würdet euren Anwalt kontaktieren.

Di Croce bat darum, den Spielautomaten als Beweismittel aufzubewahren und setzte sich mit Bally’s und der New Jersey Casino Control Commission in Verbindung. Nachdem er über zwei Monate lang nichts von Bally’s gehört hatte, beschloss er, Klage zu erheben.

Kritiker fragen sich, warum Bally’s nicht an Beal zahlt und von IGT eine Entschädigung verlangt, wenn die Behauptung einer Fehlfunktion zutrifft, denn solche Fehlfunktionen scheinen nie aufzutreten, wenn Spieler verlieren. Diese Skepsis wird durch die Tatsache verstärkt, dass Mitarbeiter von Bally’s den Automaten manipuliert und Umstehende angewiesen haben, das Filmen einzustellen.

Der Vizepräsident für globale Kommunikation von IGT, Phil O’Shaughnessy, erklärte, dass IGT bei den Ermittlungen kooperiert.

Darüber hinaus betonte Di Croce die Notwendigkeit von Transparenz und Verantwortlichkeit im Umgang mit solchen Vorfällen und wies auf die Inkonsequenz in der Reaktion von Bally und den Mangel an Kommunikation hin.

Die ungelöste Situation wirft ein Schlaglicht auf die allgemeine Besorgnis über die Fairness und Zuverlässigkeit von Kasinobetrieben, insbesondere wenn es um große Summen geht. Im weiteren Verlauf des Gerichtsverfahrens werden sowohl die Rolle als auch die Verantwortung von Bally und IGT in dieser Angelegenheit unter die Lupe genommen werden, was sich möglicherweise auf den Ruf und die Vertrauenswürdigkeit der Glücksspielindustrie auswirken könnte.

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